Yevgeniya Jost

Reporterin
Tink.ch Zürich

Yevgeniya Jost
Tink.ch Bern
Florastrasse 21
4600 Olten

MEIN PORTRÄT

Als ich sieben Jahre alt war, wusste ich, dass ich Verkäuferin werden wollte, weil ich dachte, dass die Detailhandelsfachfrau das Geld aus der Kasse behalten darf. Nachdem die bittere Wahrheit mich fand und mich aufklärte, suchte ich weiter nach meinem Traumberuf. Ganze drei Jahre wurde verzweifelt recherchierte. Jedoch hat sich das grosse Warten gelohnt. Der Film «Der Teufel trägt Prada» ist nicht wirklich ein Filmklassiker, aber trotzdem mein Lieblingsfilm. Dank diesem Streifen weiss ich, dass Modejournalismus der Beruf für mich ist und die Meinung wurde bis heute nicht geändert. Obwohl der Film die Grausamkeit dieser Branche offenbart, bin ich hin und weg von dieser Vorstellung: Ich, am Schreibtisch. Rechts von mir ein Latte, links Modeheftchen. An den Füssen Manolo Blahnik, am Körper Kaschmir oder Seide und als Accessoire Chanel. Oder doch lieber Hermès? Wie auch immer (bevor ich träumerisch vom Thema abschweife): bis dahin darf ich bei Tink meinen Ideen freien Lauf lassen und erkämpfe mir meine Träume mit Taten. Deshalb empfehle ich euch nie aufzugeben, denn alles ist möglich. Vielleicht anders verpackt, aber machbar.

 

MEINE LINKS

www.buzzfeed.com Für eine kleine und unterhaltsame Pause
www.elitedaily.com Wenn man einen Ratschlag braucht, oder über Tabu Themen lesen will.
www.soundcloud.com Wo sonst, gibt’s bessere Musik?