Svenja Luisa Fellmann

Reporterin
Tink.ch Luzern

Svenja Fellmann
Tink.ch Luzern
Florastrasse 21
4600 Olten

svenja.fellmann@tink.ch

MEIN PORTRÄT

Schon in meiner Kindheit träumte ich davon, eines Tages auszuwandern. Auch war ich fasziniert vom Zirkus und wollte unbedingt Manegenarbeiterin werden, also die Requisiten vor und nach einer Vorführung auf-und abbauen. Als ich mich dann allmählich zum rebellierenden Teenager entwickelte, veränderte sich nicht nur mein Weltbild, sondern auch mein Berufswunsch. Nun wollte ich eine berühmte Schauspielerin werden und einmal war ich sogar kurz davor, nach Deutschland abzuhauen, um mich bei einer Schauspielagentur zu melden. Nur wenige Monate später interessierte ich mich für den Beruf der Rettungssanitäterin und war hellauf begeistert von der Action und der Abwechslung in diesem Métier.

Wie du siehst, hat sich mein Berufswunsch immer wieder verändert (schlussendlich mache ich eine schulbegleitete Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit mit Berufsmatura).

Und wie du vielleicht ebenfalls bemerkt hast, hat keiner dieser Berufe mit Journalismus zu tun, deshalb füge ich an dieser Stelle hinzu, dass das Schreiben seit vielen Jahren eine Leidenschaft von mir ist. Was ebenfalls, nebst der Liebe zum Schreiben, bis heute geblieben ist, ist mein Wunsch auszuwandern und in ferne Länder zu reisen.

Somit kann ich (zur Abwechslung mal) mit Sicherheit sagen: Das Schreiben wird mich in meinem Leben und auf meinen Reisen immer begleiten und ein Zufluchtsort sein, wenn ich mal nur noch schwarz sehe.

…Ach ja, und ich liebe Musik <3

Möchtest du mehr über mich erfahren? Schreib mich einfach an!

MEINE LINKS

Silbermond – Sehr liebe Band mit grossartigen Konzerten

Pink-Music.de – Zweites Zuhause von mir und vieler meiner Freunde

Wikipedia – Freund und Helfer

Youthguide – Wo alles begann…