Sara Heiniger

Präsidentin
Tink.ch Schweiz

Sara Heiniger
Präsidium
Florastrasse 21
4600 Olten
Email

MEIN PORTRÄT

«The World isn’t made of atoms; it’s made of tiny stories.» Geschichten faszinieren mich. Ob geschrieben, gesehen, gehört, gespielt oder gelesen, sie verstecken sich in jedem noch so kleinen Winklen unseres Lebens und warten nur darauf, entdeckt zu werden. Wort und Schrift zählen daher schon seit jeher zu meinen Leidenschaften, vor allem in Form von Büchern. Je zerlesener und vergilbter, deso besser. Sich an einem verregneten Sonntagmorgen in einem Schmöker zu verlieren und Geschichten zu erleben – ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.
Zum Beruf machen wollte ich meine Leidenschaft jedoch nicht, dann dadurch würde meine Leidenschaft ja zum Beruf und Berufe werden manchmal zur Bürde. Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen. Deshalb machte ich eine kaufmännische Lehre und studierte anschliessend trinationales Management. Die Geschichten, und vor allem die Kreativität, liessen mich jedoch nie ganz los. Und ehe ich michs versah, war ich Praktikantin in der Werbung, dann in einem Verlag und schlussendlich in der Unternehmenskommunikation; dort bin ich bis heute geblieben und könnte nicht glücklicher sein.

MEINE LINKS

liebesbuch.blog-net.ch – meine kleinen Geschichten
www.queeramnesty.ch – weil es anderen gerne helfen möchte
gameguiders.com – englischer Videospielejournalismus