Sandro Bucher

Reporter
Tink.ch Luzern

Sandro Bucher
Tink.ch Luzern
Florastrasse 21
4600 Olten
sandro.bucher@tink.ch

MEIN PORTRÄT

Meine Leidenschaft für das geschriebene Wort führte mich schon an viele Orte.  Zuletzt trieb sie mich nach Winterthur, wo ich seit September 2013 an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) Journalismus und Organisationskommunikation studiere. Hier erfuhr ich auch zum ersten Mal von tink.ch; Durch ihr junges Auftreten, ihre lebhafte Art und die dargebotene journalistische Freiheit zog mich die Seite sofort in ihren Bann.

Nebst dem Schreiben und dem Journalismus fesselt mich die Religion. Zwar habe ich den Glauben an Gott in meinem Leben nie wirklich gefunden, doch meine Begeisterung und Hingabe für Religionsgeschichte, die christliche Theologie und den Vatikan blieb bis heute ungebrochen.

Fern dieser trockenen Materie räume ich in meiner Freizeit auch sehr viel Zeit für Musik ein. Ich versuche mindestens einmal im Monat ein Konzert zu besuchen und täglich neue Musik zu entdecken. Durch mein Studium und das dadurch verbundene gestraffte Budget gelingt mir das heute leider nicht mehr so gut wie noch zu Zeiten meiner Informatikerlehre.

MEINE LINKS

www.sandrobucher.com – (schamlose) Werbung für den hauseigenen Blog. Unregelmässige Beiträge zu Musik, Journalismus, Religion und mehr.

www.reddit.com – Die «Frontpage des Internets». Zur Belustigung, Wissenserweiterung und -vertiefung.

www.twitter.com – Ein Hort der Weisheit und Geistlosigkeit.