Riccardo Schmidlin

Vizepräsident Tink.ch Schweiz
Reporter Tink.ch Bern

Riccardo Schmidlin
Vizepräsidium
Florastrasse 21
4600 Olten
Email

MEIN PORTRÄT

Ich besuche  das Gymnasium Lerbermatt in Köniz mit Schwerpunktfach Spanisch und Ergänzungsfach Wirtschaft & Recht. In meiner Freizeit spiele ich Klavier, mache Sport oder bin als Jugendleiter in Projekten für Kinder und Jugendliche aktiv.

Im Herbst 2015 bin ich durch die Jugendsession zu Tink.ch gestossen. Seither bin ich in der Redaktion Bern als Reporter tätig. Die journalistische Arbeit macht mir sehr Spass! Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und wenn mich ein Thema packt, möchte ich alles dazu herausfinden und die Hintergründe verstehen. Besonders interessieren mich die Politik und wie die Welt so tickt. Deshalb liebe ich es auch zu reisen.

Als ich von der Möglichlichkeit gehört habe, sich im Vorstand von Tink.ch zu engagieren, habe ich mich direkt dafür interessiert, da es eine herausfordernde, aber auch sehr interessante Aufgabe ist. Als Vizepräsident versuche ich nun Tink.ch im Hintergrund zu unterstützen und tolle Projekte zu realisieren.

MEINE LINKS

http://www.vice.com/ – meine Lieblingsnachrichtenseite (neben Tink.ch natürlich ^_~)
https://www.youtube.com/TheSimpleClub – gratis Nachhilfe, verständlich und unterhaltsam erklärt
http://www.bbcgoodfood.com/ – gute und einfache Rezepte