logoType

Wo Journalismus beginnt

Où là commence
le journalisme

Dove il giornalismo inizia

Normalerweise umgehe ich diese Felder „Über mich“, die man auf vielen Internetseiten antrifft. Der einfache Grund für dieses Verhalten: Es kommt mir unmöglich vor, mich treffend zu beschreiben. Immerhin zeigt dies schon einmal, dass ich meist zu viel nachdenke und mir teilweise selbst zu kompliziert bin. Um mich also nicht im Gewirr von Charaktereigenschaften zu verfangen, bleibe ich bei den Tatsachen.

Im Dezember 2013 habe ich meine Matura abgeschlossen. Bevor ich mich ans Studium mache, habe ich beschlossen, ein Jahr lang als kaufmännische Praktikantin zu arbeiten. Da ich Erfahrungen im Journalismus sammeln wollte, wurde ich auf Tink.ch aufmerksam und kann seither meine Schreiblust ausleben.

Ich interessiere mich besonders für Politik, Psychologie und Medien. Obwohl ich insgesamt wohl eher ein Gewohnheitstier bin, will ich immer wieder Neues entdecken. Ich schätze es, mich in einer Geschichte verlieren zu können, egal ob Film, Buch oder Videospiel. Genretechnisch können diese ganz verschieden sein. Ausserdem fotografiere ich auch gerne die Welt um mich herum, gehöre dabei aber wohl eher zu den Anfängern.

Falls noch Fragen zu meiner Person aufkommen sollten, bin ich über die unten genannte Email-Adresse zu erreichen 🙂

Meine Tipps

www.ecosia.org – eine grüne Alternative zu Google

www.stumbleupon.com – auf digitalem Weg Neues entdecken