logoType

Wo Journalismus beginnt

Où là commence
le journalisme

Dove il giornalismo inizia

Mein Name ist Adam Keel und ich bin 17 Jahre alt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich schon von klein auf mit dem Thema “Medien”. Zuerst hörte ich regelmässig die Kindersendung “SiggSaggSugg” auf DRS1. Ich entdeckte schnell das Telefon und begann, mich telefonisch an der Sendung zu beteiligen. Zusammen mit meinen Schwestern produzierte ich Sendungen auf meinem Kasettenrekorder. Ich arbeitete im Garten, half in der Küche und mit dem Erlös wurde ein uraltes Mischpult im Brockenhaus gekauft. Das Produzieren wurde immer “professioneller”. Es kam Musik dazu, ein zweites Mikrofon und lauter verschiedene Gäste, die von meinen “Gschpänli” gespielt wurden. Nach dem Stimmbruch bekam ich eine Sendung im Jugendradio Kantipark.ch. Heute produziere ich regelmässig Beiträge für Kantipark.ch und Tink.ch.

Meine Tipps

www.plus.google.com – Das neue Facebook?

www.podkast.ch – Mein monatlich aktualisierter Podcast

www.kantipark.ch – Jugendradio der Kantonsschule am Burggraben

www.filme-blog.com – Hier findet jeder seinen Lieblingsfilm