logoType

Wo Journalismus beginnt

Où là commence
le journalisme

Dove il giornalismo inizia

Meine Name ist Andreas Rüegg, ich bin 1987 geboren und komme aus der Region Basel. Journalist oder Schriftsteller werden, war mein Kindheitstraum, der nun so langsam wieder auflebt…

Wenn ich für Tink.ch schreibe, gebe ich mir Mühe euch kritisch und kompetent über das Zeitgeschehen zu berichten. Ich will informieren, damit ihr euch eure eigene Meinung bilden könnt.

Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule Nordwestschweiz Soziale Arbeit und bin in einem Kinderheim als Sozialpädagoge tätig. Beides ist interessant und bereitet mir Freude. Die übrige Zeit verbringe ich eben am liebsten schreibend, oder bei sportlichen Aktivitäten & musizieren.

Danke fürs Lesen. -Und bitte auch weiterhin Tink.ch lesen!

Meine Tipps

Dorian Florescu – Mein Lieblings-CH-Schriftsteller

Neujahrsmarathon – Nächstes Silvester schon etwas vor?