logoType

Wo Journalismus beginnt

Où là commence
le journalisme

Dove il giornalismo inizia

Ich heisse Jonas M’Barki und bin in der Sportredaktion bei Tink.ch. Ich bin seit dem Frühling 2013 dabei und es ist wirklich toll schon jetzt bei einem Medium mitzuarbeiten. Seit der 5. Klasse interessiere ich mich für Journalismus und möchte später einmal als Sportmoderator bei SRF arbeiten. Es bereitet mir sehr viel Spass anderen etwas zu erzählen, mit anderen zu diskutieren etc…

Ich habe marokkanisches Blut in mir, lebe jedoch seit der Geburt in Wangen an der Aare (BE). Meine grössten Leidenschaften sind Fussball, Musik und Pfadi. Zum Fussball gibt es zu erwähnen, dass ich ein RIESEN Fan von YB bin und mich immer zusammenreisen muss, dass ich nicht parteiische Artikel schreibe. Zur Musik: Ich spiele seit 7 Jahren Gitarre und nehme bei zwei Lehrern Unterricht. Pfadi: Seit dem Herbst 2013 bin ich Leiter der 2. Stufe (11-16 Jahre). Ich bin dank meinen Leitqualitäten früh zum Leiter befördert worden und ich habe sehr grossen Spass daran mit den Jugendlichen Abenteuer zu erleben.
Was ich nicht mag ist der FCB! Der ist für mich als YB-Fan nur in der Champions League gut, dass er im Uefa-Ranking für die Schweiz punkten kann.

Meine Tipps

www.Youtube.ch , ich lade viele Songs und Filme von Youtube runter!

www.pfadi-bipp-wiedlisbach.ch , die Homepage unserer Pfadiabteilung J

www.bscyb.ch , YB ist meine grosse LYB 😀