Mira Weingart

Co-Redaktionsleiterin
Tink.ch Luzern

Mira Weingart
Florastrasse 21
4600 Olten

mira.weingart@tink.ch

MEIN PORTRÄT

Wenn du was über mich wissen willst, dann merk dir folgendes: Ich reise unglaublich gerne – ich möchte am liebsten die ganze Welt sehen. Am meisten interessiere ich mich für östliche Kulturen. Wahrscheinlich ist diese Reiselust auch der Grund dafür, dass du mich oft im Zug antriffst. Und das in der ganzen Schweiz. Denn meine grosse Liebe ist das GA. Im Zug lerne ich oder beobachte Leute. Menschen interessieren mich sowieso. Ich finde, wir sind unheimlich interessante Wesen. Und am interessantesten an uns ist wohl unsere Sprache.

Wahrscheinlich kommt daher meine Faszination für den Journalismus. Tink.ch stillt meinen Schreib-Hunger und gibt mir viele wichtige Erfahrungen mit. Da man aber nicht den ganzen Tag schreiben kann, gehe ich einmal pro Woche in die Theaterstunde und versuche regelmässig Sport zu treiben. Abgesehen davon interessiere ich mich für Mode und Geschichte. In meiner Liebe zu den 50er-Jahren kann ich beides kombinieren.

Ich bin auch eine leidenschaftliche Sängerin und Tänzerin, ausgiebige Langschläferin, Feinschmeckerin und engagierte Sozialzeit-Leisterin. Gäbe es eine Auszeichnung für massloses Lachen- ich hätte sie mit Sicherheit. Ah ja, wenn wir schon dabei sind: Zur Schule gehe ich auch. Manchmal muss ich schauen, dass diese nicht zu kurz kommt. Ich brauche dieses ständige Unterwegs-sein, sonst wird mir langweilig. Trotzdem kann ich mich getrost hinsetzen und ein interessantes Buch lesen oder einfach stundenlang mit meinen Freundinnen quatschen.

So, jetzt weisst du was. Unklarheiten? Melde dich bei mir!

MEINE LINKS

www.jamaram.de – meine absolute Lieblingsband: reinhören und abrocken!

www.dasmagazin.ch – à propos guter Journalismus

www.forever21.com  – geniale Mode!

www.tink.ch – Schon mal was gehört vom coolsten Jugendmagazin der Schweiz?