Melanie Schmidt

Reporterin
Tink.ch Zürich

Melanie Schmidt
Tink.ch
Florastrasse 21
4600 Olten
E-Mail

MEIN PORTRÄT

Anfangs habe ich wie jeder meine Texte in der Schule als Aufsatz verfasst und bin durch einen Ferienjob in den Genuss des redaktionellen Schreibens gekommen. Seither lässt mich das Schreiben nicht mehr los. In der Zwischenzeit sind bereits mehrere Jahre vergangen und ich habe als Abschlussarbeit ein Buch verfasst, bei Tink.ch und einer Schülerzeitung Texte geschrieben, war bei verschiedenen Workshops und Redaktionsbesuchen dabei und habe mit der  Fotografie begonnen.

Die verschiedenen Medien und Möglichkeiten sich auszudrücken faszinieren mich. Ich liebe es mich in einen dicken Schmöcker zu vertiefen, durch Museen und Fotoausstellungen zu schlendern, mir alte Klassiker oder neue Filme anzusehen.

Mich selber würde ich als Dessertgeniesserin, Träumerin, multikulti, fröhlich, Wirbelwind und schwatzhaft bezeichnen. Sich kurzzufassen kann schwieriger sein als so manch einer denkt. Auf Reisen dürfen meine Kamera und ein Reisejournal nie fehlen. Neues entdecken, Orte bereisen und versteckte Schätze zu finden ist ein tolles Gefühl und deswegen ist Auswandern und irgendwann dann wieder die Fliege nach Hause machen gar nicht so abwegig.

 

Die Medienwelt hat mir Türen geöffnet, von denen ich nie zu Träumen gewagt hätte. Ich habe viele neue, tolle Menschen kennengelernt und wunderbare Momente erlebt. Heute würde ich Stift, Papier und Kamera nie wieder hergeben.

 

 

MEINE LINKS

http://www.20min.ch – Am Morgen im Zug und am Abend auf dem Handy

http://www.radio24.ch – Bringt mir ständig neue Ohrwürmer und mit dem Promihammer etwas zum Lachen

http://www.loftfive.ch – Englisches Essen mal lecker und in toller Atmosphäre