Mélanie Baierlé

ehemalige Chefredaktorin Tink.ch
Tink.ch Fribourg

Mélanie Baierlé
Chefredaktion Tink.ch
Florastrasse 21
4600 Olten

melanie.baierle@tink.ch

MEIN PORTRÄT

In den zentralschweizer Bergen geboren, binational und dreisprachig aufgewachsen… das sind viele zusammengesetzte Adjektive aber vor allem auch viele Facetten eines Ichs. Am schwierigsten fand ich es immer, mich auf etwas festzulegen. Meine etwas schräge Laufbahn ist der Beweis dafür: Ein Bachelorstudium in Psychologie und Philosophie mit Umweg über Mathematik als Hauptfach wurde von einer Südamerikareise ohne Reisebegleitung gekrönt. Heute schliesse ich meinen Master in „Ethik, Verantwortung und Entwicklung“ ab und freue mich darauf, im Journalismus die Vielfältigkeit meiner Interessen ausleben zu können. Weltverbesserer lassen mein Herz höher schlagen und ich glaube fest daran, dass der Journalismus eine gute Nische für diese Spezies ist. Auf meine Zeit bei Tink.ch freue ich mich besonders, weil ich bereits weiss, dass ich viel von und mit all diesen kreativen Köpfen lernen werde.

MEINE LINKS

Für Inspiration und mehr: https://500px.com

Latino Qualitätsjournalismus: http://elpais.com/

Poetischer Feminismus auf Brasilianisch: https://www.facebook.com/Feminismo-Po%C3%A9tico-509484355739684/timeline