Laura Oderbolz

Redaktionsleiterin
Tink.ch Luzern

Laura Oderbolz
Tink.ch Luzern
Florastrasse 21
4600 Olten
E-Mail

MEIN PORTRÄT

“Ich bin Chef-Redakteurin bei der Schweizer Illustrierten und sowohl Unicef-Botschafterin und Europapark-Managerin”. Ein Zitat aus einem meiner ersten Aufsätze in der 5. Klasse zum Thema “Ein Brief aus der Zukunft!”.  Grosse Träume, die hatte ich schon früh! Nun, diese haben sich in den Jahren ein wenig verändert: Mit gerade eben zehn Jahren wusste ich wohl kaum was eine Unicef-Botschafterin für Aufgaben hat und den Job als Chefin eines berühmten und von gross und klein geliebten Freizeitparks,  stellte ich mir natürlich supertoll vor. In diesem Alter ist einem der Ernst und die harte Realität des Lebens wenig bewusst. Alles scheint nur Sonnenseiten zu haben. Zudem wechseln auch die Interessen und viele gesteckte Ziele betrachtet man aus anderem Blickwinkel. Was aber in all den Jahren konstant geblieben ist, ist das Interesse am Schreiben.Ich schreibe gern. Manchmal viel. Manchmal wenig. Am liebsten schreibe ich über Dinge, die mich beschäftigen oder solche die mich zum weiterrecherchieren animieren. Doch was mich am Journalismus am meisten fasziniert, ist das Kennenlernen neuer Geschichten und Biografien. Bodenständige Interviews mit Leuten, die etwas zu erzählen haben – solche Artikel packen mich! Neben dem Schreiben bin ich jemand der gerne unter Leuten ist. Plaudern, Kaffee trinken, Konzerte besuchen, Ausgang, Sport machen alleine oder mit Freunden – das gehört für mich einfach dazu. Und dabei schaue ich gerne in die Zukunft. Fremde Länder entdecken, andere Menschen kennenlernen und sich dadurch immer neu finden und spüren, das ist für mich das, was das Leben ausmacht und ihm die nötige Würze gibt.

MEINE LINKS

www.neon.de – Reinschauen und lesen!
www.easyjet.com – Günstig reisen und die Welt entdecken!
www.itunes.com – Ja, ich bezahle gerne für gute Musik!