logoType

Wo Journalismus beginnt

Où là commence
le journalisme

Dove il giornalismo inizia

Der Schaukelstuhl

Der holzige Stuhl ist mehr als nur ein Möbel.

Bilder: frager/pixelio.de

Ab und an lasse ich gerne meine Seele darin baumeln und blättere ein paar Seiten in einem spannenden Buch. Ich warte im schaukelnden Stuhl auf jemanden, der sich in den Schaukelstuhl setzt und ein Kapitel aus seinem Leben erzählt.  

Ein Schatten kommt vorbei und nimmt Platz auf dem leeren Schaukelstuhl. Ich höre ihm aufmerksam zu. Seine Geschichte berührt mich, zugleich trägt der Wind die Geschichte an mir vorüber. Der Erzähler steht auf, schaut in die Ferne und verlässt den Schaukelstuhl.

Von Weitem lausche ich noch den Schritten. Dann stehe ich auf und gehe. Alles, was zurück bleibt: Ein altes Haus mit einem Schaukelstuhl.

Teilen

Link wurde kopiert!

Kommentare anzeigen