Gesellschaft | 13.12.2010

Weihnachtsdorf rund um die Badenerstrasse

Text von Audrey Djouadi
Einkaufen im Dezember: Der Stress ist vorprogrammiert. Muss nicht sein, wie die Shoppingrouten im Kreis 3 und 4 in Zürich zeigen. Das Christkindli kann durchatmen.
Ein Glitzerhuthaarreifen für die abgedrehte Freundin. Fotos: Audrey Djouadi Ein T-Shirt für den Hipsterbruder. Schmuck für die Lieblingsschwester. Eine Wundertüte für die Kollegin. Ein Schirm für die stilbewusste Freundin. Eine neue Frisur fürs Mami.

Mitte Dezember, der Stress, die richtigen Weihnachtsgeschenke für die Lieben zu finden, steigt. Doch diesen Dezember muss man sich nicht durch die engen Strassen der Innenstadt drängen, nicht stundenlang anstehen, um ein paar Socken zu bezahlen – denn das Plaza Zürich hat drei Shoppingrouten zusammengestellt. Die Routen führen durch die Ladenperlen rund um das Plaza.

 

Exklusiv für Weihnachtsengel und Christkinder hab ich eine dieser Routen getestet. Die Route im Überblick: Meine Garderobe & Bumadesign – Elfe 11 – Individum – Kommod – Floristeria – Sunami Frisuren – Glam – Petit Poeme – Street Files Mini Mart – Bord Design Furniture.

 

Das ideale Geschenk für die etwas abgedrehte Freundin:

Einer dieser lustigen Glitzerhuthaarreifen bei Glam. Preis: 19 Franken.

 

Das ideale Geschenk für den urbanen, Rollbrett fahrenden Hipsterbruder:

Die T- Shirts aus dem Street Files Mini Mart mit smarten bis avantgardistischen Aufdrücken. Preis: ca. 60 Franken.

 

Das ideale Geschenk für die Lieblingsschwester:

Der Schmuck bei Petit Poeme, der so aufwändig und bezaubernd ist, dass man sich selber wohl auch noch ein Geschenk machen muss. Preis: 125 Franken.

 

Das ideale Geschenk für die Kollegin, die man zwar mag, aber überhaupt nicht gut kennt:

Eine Wundertüte von Petit Poeme. Entspricht es nicht dem Geschmack, kann man die Schuld herrlich auf die Hersteller abschieben und so den Kopf so aus der Schlinge ziehen. Preis: 15 Franken.

 

Das ideale Geschenk für die stilbewusste Freundin:

Einer der herrlichen Regen- oder Sonnenschirme bei Petit Poeme – ob Sonne oder Regen, man will dem Wetter stylish trotzen. Preis: 40 bis 60 Franken.

 

Das ideale Geschenk für das in die Jahre gekommene Mami:

Ein Gutschein für einen Besuch bei Sunami Frisuren. “Ja weisch Mami, mir mached jetzt es Make-Over mit dir!”

 

Das ideale Geschenk für Vati, weil er ja schliesslich einfach der beste ist:

Ein Einrichtungsgegenstand von Bord Design Furniture, weil ein gesunder Geist in einem gesunden Körper haust und ein gesunder Körper einen bequemen Stuhl braucht. Preis: 289 Franken. Fotografieren war nicht erlaubt, hier kann man dennoch einen Blick auf besagten Stuhl werden.

 

Links