Kultur | 16.11.2008

Studentenparty mit Dada Ante Portas

Text von Alexander Bucher | Bilder von Gadget Records
Es ist wieder soweit, die alljährliche NTB-Party steht vor der Tür! Für dieses Mal haben die Organisatoren mit Dada Ante Portas eine der erfolgreichsten Schweizer Bands verpflichten können.
Dada Ante Portas beglückt auf ihrer Herbsttournee Buchser Studenten.
Bild: Gadget Records

Als Einstieg wird die Band Mortimer so richtig Gas geben und alle ihre Asse aus dem Ärmel ziehen. Die als Geheimtipp gehandelte Band spielt ihre ganz individuelle Mischung von Rockmusik, wodurch sie einen eigenen Charme entwickelt hat.

Danach folgen mit Dada Ante Portas alte Hasen des Musikgeschäfts. Klar, alle Bands finden immer, das neue Album sei das Beste. Das war aber noch selten richtiger als bei „The Theory Of Everything“. Die Luzerner legten all ihre Erfahrung und all ihr Können auf die Waagschale, wischten dann alles leichtfertig weg und rotzten ihre grossartigen Lieder naiv auf Band. Und so tönt das Album auch: gekonnt, frisch, euphorisch. Ein Album, das nicht nur wegen der leicht veränderten Besetzung nach einem Debut klingt.

Info


Die NTB-Party steigt am Samstag, 22. November. Türöffnung ist 20.00 Uhr, Live-Musik gibts von circa 21.15 Uhr bis 01.00 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 22 Franken. Sofern die Halle nicht ausverkauft ist, können Eintritte 25 Franken an der Abendkasse bezogen werden. Es gilt ein Mindestalter von 18 Jahren.

Links