Kultur | 30.07.2007

Balkonmusik

Harmonisch, melodiös und glücklich war die Musik, die Balcony Airplay dem gemischten Publikum am Samstag Abend am Waldstock vorstellte. Passend zu einem kühlen Drink und einem warmen Sommerabend mit hohem Chillfaktor.
Balcony Airplay auf der Hauptbühne des Waldstocks Fotos: Marisa Lustenberger Matthias Dettwiler lässt sich von George Michael inspirieren Fabienne Klaus ist die weibliche Stimme der Band Beim Interview nach dem Konzert schwärmten Matthias, Stephan und Markus von der wundervollen Dekoration des Openair Spektakels

Ihre Musik passte perfekt zum Ambiente des Waldstocks Festivals; sonnig, happy und abwechslungsreich. Balcony Airplay beschreiben ihre Musik als «glücklicher Pop aus der Schweiz«, wobei das Waldstock Publikum sicher gleicher Meinung ist. Bei funkigen und groovigen Rhytmen mit einem Schuss Rock und Pop, schenkt die junge Band dem Publikum einen Cocktail voller Lebensfreude und Genuss.

Auch International entdeckt

Natürlich spielten Balcony Airplay auch ihre zwei Erfolgsingles „Flying Shoes“ und „Runaway Train“, bei welchen nicht nur das diesjährige Open Air Spektakel auf offene Ohren stiess. Im Interview mit Tink.ch erfuhren wir, dass nicht nur 40 Schweizer Radiostationen für die Umsetzung des Bandnamens verantwortlich war, sondern dass auch der Verleger Hans Derer (Fool’s Garden) effektiv daran beteiligt war. Dank ihm sind fünf Titel des Debüt Albums „Solarplexus“ auf diversen internationalen Compilations zu hören.

Gitarren-Welt-Rekord

Nicht nur in der Schweiz sind Balcony Airplay öfters an Openairs und Lokalen anzutreffen. Auch in Deutschland kennt man die Pop Band schon länger, denn im Juni 2007 haben sie am Gitarrenweltrekord in Stuttgart teilgenommen und wurden aus über 1800 Gitarristen aus ganz Europa die glücklichen Gewinner des Wettbewerbs.

Neues Album

Zum glücklichen Ausklang des Sommers kommt am 21. September das neue Album „space pinball“ von Balcony Airplay in den Verkauf, welches man gleich ab ihrer Homepage bestellen kann. Am besten gleich mal reinschauen und die neuen Songs probehören!  Einem heimlichen Tagtraum steht nichts mehr im Wege…

Links