Kultur | 27.04.2007

Poetry Workshop

Text von Redaktion Bern
Die U20 Slamliga organisiert am 5. Mai zum zweiten Mal einen Rap & Poetry Workshop in Bern. Geleitet wird der unkonventionelle Schriebkurs vom Berner Rapper KUTTI MC und dem Berliner Poetry Slammer Wehwalt Koslovsky. Es wird wieder getextet und die Performance geübt! Alle Textrichtungen sind willkommen: Rap, Geschichten, Gedichte etc.

Der erste Workshop, vom 10. März, fand regen Zulauf. Fünfzehn Personen zwischen 15 und 20 Jahren haben sich den ganzen Tag mit ihren Texten auseinander gesetzt und daran herumgetüftelt. Einige hatte noch während des gemeinsamen Mittagessens den Block in griffnähe.

Der Workshop wird von der U20 Slamliga organisiert, ist gratis und dauert von 11.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr.  

3. Slam it Poetry Slam in Bern

Am 11. Mai findet dann ebenfalls im Gaskessel der nächste Poetry Slam. Slammerinnen und Slammer performen ihre Gedichte und Geschichten in zwei Runden. Am Schluss entscheidet das Publikum über den u20 Poetry Slam Champ in Bern.  

Mitmachen ist erwünscht!

Links