19.07.2006

Sinnlose militärische Aggression

Text von Pascal Merz
Was will Israel mit der Bombadierung des Libanons erreichen? Jede Bombe, jeder Tote, jeder Flüchtling wird der Hisbollah neuen Zulauf bringen und die Milizen noch weiter stärken.

Ein aussichtsloser Kampf der den Nahen Osten weiter destabilisieren wird. Im Libanon werden die nach wie vor sensiblen Staatsstrukturen wegebombt und damit entzieht Israel den gemässigten Kräften den Boden und stärkt die Fundamentalisten.

Wenn in dieser eskalierenden Situation überhaupt von Gewinnern geredet werden kann, so sind dies allein die terroristischen und fundamentalen Gruppen im Nahen Osten. Den grässlichen Preis dieser sinnlosen militärischen Aggressionen zahlt einmal mehr die schutzlose Zivilbevölkerung auf allen Seiten aber vor allem im Libanon.

Links

Ähnliche Artikel